Der Hauptgeschäftsführer wird von der Vollversammlung bestellt. Er führt die Geschäfte der IHK und ist der Dienstvorgesetzte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Präsidenten vertritt er die Interessen der IHK-Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.

Die Vollversammlung der IHK Arnsberg hat auf ihrer Frühjahrssitzung am 17. März 2022 Herrn Jörg Nolte zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Seine Stelle in Arnsberg wird er am 1. September 2022 antreten.

Foto: Wrona/IHK

Der 44-Jährige Jörg Nolte (links) ist damit Nachfolger von Dr. Ilona Lange, die aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Oktober aus der IHK-Arbeit ausschied. Jörg Nolte ist gebürtiger Arnsberger, wuchs in Neuenrade auf und studierte in Dresden und Münster Kommunikations-, Politik- und Rechtswissenschaften. Derzeit ist er noch in der IHK Berlin als Geschäftsführer angestellt.

 

Während der Interimsphase führt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Alexander Hennecke die Geschäfte der IHK.